Über mich

Ralf Stolle

Ich bin in der digitalen Welt zu Hause,

aber bevor ich loslegen kann, stehen bei zunächst einmal Fragen …

Es geht darum dich und dein Geschäft besser zu verstehen. Was sind deine Produkte / Dienstleistung, ist deine Motivation und wer sind deine (Wunsch)Kunden? Wie digital ist dein Unternehmen oder arbeitest du noch in Analogistan? Wo soll und kann ich mit meiner Arbeit ansetzen? Was ist das Ziel? Die Antworten sind der Schlüssel zu deinem Erfolg.

Der internationale Wettbewerb macht es vor: die Digitalisierung ist ein ganz entscheidener Schritt um die Wettbewerbsfähigkeit und damit den langfristigen Unternehmenserfolg zu sichern. Deshalb sind Aspekte wie beispielsweise digitales Marketing (z. B. Social Media) auch Punkte in denen zwangsläufig auch die Unternehmensleitung über umfangreiches Wissen verfügen müssen. Nur dann können im Unternehmen auch die richtigen Schritte eingeleitet werden.

Dabei geht es unter anderem um Grundsatzentscheidungen wie die Positionierung und den Markenaufbau. Nur, wenn du als Führungskraft die Unternehmenswerte lebst, kannst du ein Vorbild für deine Mitarbeiter sein. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels in bestimmten Bereichen wird hiervon auch der Fortbestand deines Unternehmens abhängig sein. Deshalb gilt es JETZT zu handeln und nicht erst dann auf den Zug aufspringen zu wollen, wenn es eigentlich schon 5 nach 12 ist.

Das Beste aus zwei Welten

Ich verfüge sowohl über eine umfangreiche betriebswirtschaftliche Ausbildung als auch über langjährige Erfahrungen im Marketing, aus diesem Grund kann ich das Beste aus zwei Welten Unternehmensberatung und Kreativagentur bieten.

Genauso wichtig wie die Digitalisierung ist es für Unternehmen ihre Kunden zu verstehen. Aus diesem Grund arbeite ich als Management Consultant mit dem Modell der Persona und betrachte bei allen Strategien auch die Customer Journey. Im Bereich des digitalen Marketings decke ich die Bereiche SEO / SEA, Social Media und Content Marketing mit meinem Leistungsspektrum ab. Im Bereich des digital Consultings berate ich dich bei der Entwicklung emotionaler Markenwelten.